+49 (0) 4103 - 80 80

Aus der Erfolgsgeschichte einer norddeutschen Offsetdruckerei

135 Jahre Erfahrung im Druck.

Im Jahr 1879 nahm die Erfolgsgeschichte der Offsetdruckerei Kröger Druck ihren Anfang in Blankenese. Begonnen hat alles mit dem Verlegen und Drucken der „Norddeutschen Nachrichten", der Zeitung des Hamburger Westens. Durch alle Wirren der Weltkriege und die wirtschaftlichen Höhen und Tiefen konnte sich die Druckerei behaupten.

Die Deutsche Bundespost und Adressbuchverlage beauftragten uns bis in die 70er Jahre für den Telefonbuchdruck. Für das Bundespresseamt in Bonn entstanden Zeitschriften. Wir druckten Baumschulkataloge und den Fischerei-Almanach. Später folgten Aufträge von großen Werbeagenturen, Verlagshäusern und Unternehmen aus Tourismus, Mode und Industrie. Kröger Druck machte sich schon damals im Beilagendruck einen Namen.

Um Kundenwünschen noch besser gerecht zu werden und die  Produktion zu erweitern, zog Kröger Druck im Jahr 1976 von Blankenese in den Kronskamp nach Wedel. Im Jahr 1979 feierten wir 100 Jahre Kröger Druck.

Fast 30 Jahre später vergrößerten wir uns weiter, um modernen Produktionsanforderungen gerecht zu werden. Der Bau von neuen Produktionshallen in der Industriestraße in Wedel erfolgte in insgesamt drei Bauabschnitten in den Jahren 1999, 2006 und 2009. Im September 2008 startete der Bau des modernen Verwaltungsgebäudes direkt neben den neuen Produktionshallen.

Und so war die Crew  von Kröger Druck im November 2009 endlich wieder komplett unter einem Dach: Die Verwaltung ist in ihren Neubau direkt neben den neuen Produktionshallen eingezogen

Im Jahr 2001 begann Michael Hafemann bei Kröger Druck zu arbeiten, der knappe 13 Jahre später im Oktober 2014 neben Kai Kröger Geschäftsführer wurde.

Im Jahr 2015 feierte Kai Kröger sein 40-jähriges Firmenjubiläum. Und heute besteht die Offsetdruckerei seit über 137 Jahren mit Kai Kröger, Dörte Kröger und Karina Kröger in der vierten bzw. fünften Generation. Wir blicken auf langjährige Kundenbeziehungen zurück, die manchmal älter sind als das Durchschnittsalter unserer Mitarbeiter. Und wir blicken engagiert nach vorn: in eine Zukunft, in der wir Tradition mit Innovationskraft immer wieder vereinen werden.

© Krögers Buch- und Verlagsdruckerei GmbH