+49 (0) 4103 - 80 80

 

News

Boys Day

Zum Boys Day am 27.04.2017 hatten wir Tim Wermke (Schüler des Johann-Rist-Gymnasiums in Wedel) und Kalle David Schröter (Schüler des  Matthias-Claudius Gymnasiums in Hamburg) die Möglichkeit geboten, an einem eintägigen Schnupperpraktikum teilzunehmen.

Ihnen wurde unter anderem ein kleiner Einblick in unsere Druckvorstufe und in unsere EDV gewährt, wo die beiden Frau Schröter (Vorstufe),  Herrn Gorr und Herrn Vu (EDV) tatkräftig unterstützen durften.

Ebenso hatten sie die Möglichkeit hinter die Kulissen eines hochmodernen Druckereibetriebs zu blicken und konnte lernen, wie aus layouteten Daten ein fertiges Magazin entstand. Nach einer theoretischen Einführung folgte ein Rundgang durch die einzelnen Stationen des Betriebs.

Tim und Kalle waren sehr begeistert von dem Tag und konnten viele positive Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Zurück

© Krögers Buch- und Verlagsdruckerei GmbH