+49 (0) 4103 - 80 80

 

News

Kröger Druck pflanzt 375 Laubbäume für unser Trinkwasser.

Nachdem die Pflanzaktion unserseits eigentlich, sturmbedingt, bei allen zugesagten Teilnehmern abgesagt wurde, haben sich ein paar Mitarbeiter und Freunde von Kröger Druck kurzer Hand entschlossen, die Aktion doch spontan durchzuführen.
Die letzen Sturmschäden konnten am Tag vorher beseitigt werden und so wollten wir die bereits auf uns wartenden Laubbaumsetzlinge nicht im Stich lassen lassen.
Und das war auch gut so, denn es war ein richtiger schöner Tag im Wald!

Zum vierten Mal hat die Klimapatenschaft GmbH, in Kooperation mit Trinkwasser e.V. und der Revierförsterei Klövensteen, eine Pflanzaktion für Grundwasserbildung und regionale Nachhaltigkeit unter dem Motto „Hamburg und Schleswig-Holstein pflanzen Trinkwasser“ organisiert.
Durch die Unterpflanzung des Fichtenmonokultur-Waldbestandes mit Laubbäumen werden so Jahr für Jahr 3.000.000 Liter mehr Grund- und Trinkwasser generiert. Des Weiteren erhöht die Pflanzung von Baumarten wie Buche, Eiche und Ahorn, in einem Nadelwald, sowohl die Biodiversität als auch die Widerstandsfähigkeit des Waldes.
An beiden Veranstaltungstagen wurden von uns und anderen Unternehmen ca. 3.000 der 15.000 Bäume, unter professioneller Anleitung, gepflanzt.
Wir von Kröger Druck, sind stolz darauf, dass wir einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten. Gleichzeitig hoffen wir, dass wir nächstes Jahr mit einem früheren Pflanztermin Ende Oktober, besseres Wetter haben und möchten dann, gerne auch mit unseren Kunden, noch einmal den Spaten in die Hand nehmen.
Hier geht es zum Video:

https://klimapatenschaft.protonet.info/public_links/YNhkn_0TBm8qU5GLmkwJOw#/browse

Zurück

© Krögers Buch- und Verlagsdruckerei GmbH